Für Unternehmen und Organisationen

Ihre Ziele

Erhöhte Produktivität, steigender Gewinn, weniger Mitarbeiterfluktuation, Stärkung von Teamgefühl und Toleranz und positiveres Unternehmensimage sind nur einige von vielen positiven Effekten von Vielfalt, um die wir heute wissen.

Diverse Teams und MitarbeiterInnen, die sich und ihre Ideen im eigenen, aber auch im Sinne des Unternehmens gut vertreten können, sind ein starker Motor für Innovation.

Gesellschaftliche Verpflichtung, die Sinn macht. Frauen bringen wertvolle Aspekte in Führung ein und sorgen für hohe Motivation. Um gut ausgebildete Frauen im Unternehmen zu halten, brauchen sie attraktive Bedingungen.

Was braucht Ihre Organisation auf diesem Weg?

Verhandlungs- und Konfliktmanagementskills aufbauen

Wer sich und seine guten Absichten gut vertreten, sich auch einmal durchsetzen und auf empathische Weise verhandeln kann, kann auch sein Team oder sein Unternehmen gut vertreten und sich für die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit aller einsetzen. 

Weibliche Stärken explizit wertschätzen und sichtbar machen

Beziehungsorientierung, achtsamer und wertschätzender Umgang und Empathie sind Stärken, die jedes Unternehmen in Zeiten von Volatilität und Mehrdeutigkeit braucht und die explizit anerkannt werden dürfen. 

Denn sie machen eine Organisation handlungsfähig und stark für eine Zukunft, in der Veränderung Normalität ist.

Vernetzung und Sichtbarkeit schaffen

Frauen, die innerhalb einer Organisation gut vernetzt sind, fühlen sich mehr gesehen und werden auch mehr gesehen. Sie sind besser informiert und können ihre Entwicklungschancen besser nutzen – was eine hohe Bindung an das Unternehmen schafft. 

Die Vernetzung unter Frauen schafft Offenheit als Basis für echte Weiterentwicklung und stärkt deren Selbstwertgefühl und Mut.

Wie ich Sie dabei unterstütze

Die shegetsit Methode

ist eine Methode, die wirksames Konfliktmanagement mit starken und fairen Verhandlungstechniken verbindet. Dadurch löst sie die besonderen Herausforderungen von Frauen und ist in verschiedenen Szenarien – auch mit unkooperativen Gesprächspartnern – anwendbar:

  • Verhandlung und Konfliktlösung für sich selbst
  • Verhandlung und Konfliktlösung innerhalb der Organisation 
  • Verhandlung und Konfliktlösung für die Organisation mit Dritten.

 

Die Formate

sind – ob Online oder in Präsenz – didaktisch sorgfältig und sehr interaktiv gestaltet. Es geht nicht nur um Wissensvermittlung, sondern vor allem um eigene authentische Erfahrungen, die sich einprägen. Besonders wichtig sind mir dabei Wertschätzung, Offenheit und ein geschütztes Umfeld.

Folgende Formate sind möglich, auch in Kombination:

  • Onlineprogramme 
  • Präsenztrainings
  • Blended Learning
  • Einzel- und Teamcoachings
  • Skill Improvement Sessions für Ihre Events 

 

Am 23. Februar startet ein offen buchbares 4 – Wochen – Onlineprogramm. Hier bekommen Sie weitere Informationen:

„Das ganzheitliche Konzept von Charlotte hat mich überzeugt! Der theoretische Input durch die Plattformvideos wird in den Gruppencalls anhand von Praxisbeispielen gut veranschaulicht.

Mit ihrer sehr einfühlsamen Art ist Charlotte auf alle unsere offenen Fragen eingegangen und konnte jede Frage beantworten. Das vierwöchige Training ist eine ideale Zeitspanne, um motiviert dran zu bleiben! Durch die Calls zur gemeinsamen Erarbeitung von „Hausaufgaben“ habe ich mit meiner Buddy ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, dass für mich bis heute sehr viel wert ist! Die Mischung aus Calls, Plattformvideos und Aufgaben in Eigenregie war eine gute Abwechslung für meinen Arbeitsalltag und ließ sich vom Zeitaufwand gut meistern.

Die spielerische Art der Vermittlung und die abwechselnden Medien waren für mich die entscheidenden Faktoren. Das Erlernte hat man in den Calls ausprobieren und hierdurch spielerisch wichtige Erkenntnisse für einen mitnehmen können. Gepaart mit Erklärungen auf der Plattform und den Unterlagen habe ich nachhaltige Lerneffekte gehabt, die ich für Verhandlungssituationen in der Zukunft nutzen kann.“

Hülya Erbil

Rechtsanwältin

Ich freue mich, mehr über Sie und Ihre Organisation zu erfahren. 

Für Austausch, weitere Infos und Referenzen kontaktieren Sie mich gern hier. 

2 + 8 =